Kategorien
Uncategorized

Update 04/11/20

Ungeachtet dessen, dass ein großer Teil der von uns versorgten Katzen in einer Kolonie auf einem eigenen Grundstück lebt, besteht eine unserer Hauptaufgaben immer noch im Entnehmen, Sterilisieren und Zurücksetzen von (wilden) Straßenkatzen. Aufgrund des enormen Kostenaufwandes (die Sterilisation einer Katze kostet 70 Euro) haben wir uns vorerst auf die Sterilisation von weiblichen Katzen fokussiert, da diese ihr Territorium seltener verlassen. Wir möchten unseren Spendern zeigen, welche Katzen, dank ihrer Hilfe sterilisiert werden konnten. Alle Tiere, die von uns sterilisiert werden, erhalten ebenso eine antiparasitäre Behandlung. Alle Tiere wurden innerhalb eines Monats gefangen, sterilisiert und wieder freigelassen.

Lilly und Blue
Mini, Schmiegel, Petit und Batman (v.l.n.r.) sind alle sterilisiert. Nur Oliver im Vordergrund fehlt noch. Sie leben alle auf der Straße.
Sky war einer der wenigen Katzen innerhalb der Kolonie, die noch nicht kastriert waren.
Oskar hatte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sehbehinderung. Ihn haben wir nach seiner erfolgreichen Kastration noch nicht wieder gesehen. Wir hoffen es geht ihm gut.
Moony ist eine der wenigen Kater, die sich anfassen lassen.

Schreibe einen Kommentar